Drucken

Drei nervenaufreibende Episoden, drei unerbittliche Schicksalsschläge. In DAS TELEFON wird eine Frau von Telefonanrufen terrorisiert und gerät aufgrund einer fatalen Verwechslung in tödliche Gefahr. Danach wird in WURDELAK eine Bauernfamilie von einem Vampir bedroht, dessen Blutdurst selbst nach seinem Ableben nicht versiegt. In DER WASSERTROPFEN erlebt eine diebische Krankenschwester mit  einer Leiche die schlimmste Nacht ihres Lebens.


Drei Frauen und ihre schauerlichen Schicksale: längst zum Kultstar des italienischen Horrors avanciert, beweist Mario Bava in diesem Episodenfilm von 1963, dass er auch ein Meister des kurz erzählten Grauens ist. Mit gewohnter Virtuosität und Liebe zum Detail serviert er mit Dracula-Legende Boris Karloff in gleich mehreren Rollen ein motivisch dicht gesponnenes Netz aus drei Alpträumen. Unter seinen Fans zählt dieses noch heute zu seinen besten Werken.

Ab 26. Oktober veröffentlicht Koch Films DIE DREI GESICHTER DER FURCHT als edle Special Edition.