Fath’s Essentials, die Kollektion von Jacques Fath Parfums wird stetig erweitert. Die ersten vier Düfte wurden in Zusammenarbeit mit der Parfümeurin Cécile Zarokian geschaffen. Sie entwarf eine moderne Fassung des fantastischen Green Water und darüber hinaus noch drei weitere Düfte, mit einem gegensätzlichen und einzigartigen Charakter. Der zweite Teil der Kollektion, vier neue Düfte mit einer feminineren Ausrichtung, wurden bereits während der Esxence in Mailand vorgestellt. Der Parfümeur ist hier Luca Maffei. Das in dieser Kollektion umgesetzte Grundthema ist „la joie de vivre“, die Lebensfreude, die Jacques Fath zeitlebens wichtig war und die er in seinen Kreationen stets zum Ausdruck brachte.


Um die Vorgaben umzusetzen, die von der Marke gefordert waren, wählte Luca Maffei neuartige Rohmaterialien und edle Ingredienzien, die zu den violetten, rosafarbenen, roten und goldenen Farben passten, die die Designerin Rania Naim ausgesucht hatte, um die Kollektion mit Weiblichkeit zu erfüllen.

Mit seiner unverwechselbaren Farbe, die an reife Pflaumen erinnert, feiert Rosso Epicureo „la joie de vivre“, die Lebensfreude. Rosso Epicureo ist fröhlich, leidenschaftlich und sinnlich. L’Orée du Bois erweckt das Gefühl von Vielfalt, das man empfindet, wenn man einen Wald betritt und sich von verschiedenen Wahrnehmungen leiten lässt. Les Frivolités ist ein üppiger Hautduft, der von Faths Vorstellung von der weiblichen Intimität inspiriert wurde. Lilas Exquis Wie ein Engel, der den Teufel spielen kann, ist dieser Duft unerwartet, ausgelassen und äußerst überraschend.

Die Duftkompositionen:

Rosso Epicureo

Kopfnote: Kir-Royal-Akkord (Schwarze Johannisbeere, Davana, Szechuanpfeffer), Bitterorange, Bergamotte, Pflaume

Herznote: Tuberosenabsolue, Damaszener-Rose, Orangenblüte, Jasmin, Ylang-Ylang

Basisnote: Patschuli, Ambra, Vanille, Muscon

L’Orée du Bois

Kopfnote: Bergamotte, gelbe Mandarine, marokkanisches Neroli

Herznote: Mimosenabsolue, Orangenblütenabsolue, Ginsterabsolue, Ylang-Ylang

Basisnote: Goldakkord (Safran, Kumin, Zimt), Cashmeran, Sandelholz, Honig, Ambra, Moschus

Les Frivolités

Kopfnote: Bergamotte, Paradisamide, Osmanthus, Rosa Pfeffer

Herznote: Provence-Rosenabsolue, Rosen-Macaron-Akkord (Givescone, Himbeere, Heliotrop)

Basisnote: Wildleder, Irisbutter, Sandelholz, Ambra, Moschus

Lilas Exquis

Kopfnote: Bergamotte, Hyazinthe, Blaubeere

Herznote: Flieder, Crème-de-Violette-Akkord (Veilchen, Engelwurz, Lilie), Magnolie, Lindenblüte

Basisnote: Ambretteabsolue, Timbersilk, Ambroxan, Moschus

 
Produkttyp: Eau de Parfum
Duftkategorie: Damendüfte
Parfumeur: Luca Maffei

Eau de Parfum Vapo 50 ml ist für 95 Euro (UPV) sowie das Eau de Parfum Vapo 100 ml für 130 Euro (UVP) erhältlich. FATH’S ESSENTIALS ist in ausgewählten Fachparfümerien oder Online erhältlich.