Drucken

Seit September ist die italienische Schauspielerin Monica Bellucci Markenbotschafterin für die Anti-Age-Gesichtspflegeserie NIVEA Hyaluron CELLular Filler in Deutschland. Bellucci, die als Symbol für zeitlose Schönheit und Weiblichkeit gilt und als Bond-Girl in „Spectre“ sowie in der „Matrix“-Trilogie ein Millionenpublikum überzeugte, passt perfekt zur Marke. „Monicas Aussehen und ihre Ausstrahlung sind natürlich und wahrhaftig. Sie verkörpert Werte unserer Marke wie Weiblichkeit, Authentizität, Familie und Vertrauenswürdigkeit“, erklärt Jörg Grünwald, Vice President Marketing Germany & Europe Coordination. „Monica Bellucci ist eine hervorragende Repräsentantin für das NIVEA-Frauenbild, das empathische, starke Frauen voller Lebensfreude und Faszination zeigen möchte – egal in welchem Alter.“


Die Rolle der Markenbotschafterin für NIVEA Hyaluron CELLular Filler zu übernehmen, fiel der Schauspielerin nicht schwer: „NIVEA spielte in meinem Leben und in dem meiner Familie immer eine Rolle. Die Marke ist heute noch essenziell für meine Beauty-Routine“, so Bellucci.

Erstausstrahlung des TV-Spots in Deutschland war im September
Die Zusammenarbeit wird nicht nur durch eine Print-Kampagne unterstützt, sondern auch mit einem TV-Spot untermalt. Der 30-Sekunden-Film zeigt die Schauspielerin in ihrem normalen Alltag, ehrlich und aus einer gewissen Nähe. Damit wird das Konzept der Schönheit, die von innen heraus entsteht, bebildert – passend zum Produkt: Die Anti-Age-Formel der NIVEA Hyaluron CELLular Filler-Serie reaktiviert die natürliche Produktion von Hyaluronsäure in den Hautzellen. Sie trägt dazu bei, dass die Haut gestärkt und gestrafft wird, Fältchen reduziert werden und sich Frauen in ihrer Haut wohlfühlen.

Der neue Spot zur NIVEA Hyaluron CELLular Filler-Serie ist bereits seit Mai im italienischen Fernsehen zu sehen. In Deutschland startete die Kooperation mit Monica Bellucci mit der Erstausstrahlung des Spots am 17. September.