Drucken

Was verbindet den 5000 Jahre alten Ötzi, die österreichische Kaiserin Sissi und den gemeinen „Hipster“? Die Tinte unter der Haut! Denn Tattoo ist Trend und jeder vierte Deutsche ist mittlerweile tätowiert.* Nun versammeln der Lifestyle-Fotograf Charly Castro und der Modelscout Francesco Cicero im Bildband Tattoo Art (ET: 16.04.) die spektakulärsten Motive von mehr als 70 angesehenen Künstlern/innen aus dem deutschsprachigen Raum und zeigen, wie vielfältig die Tattoo-Landschaft mittlerweile geworden ist.


Zu finden sind nicht nur klassisches Black&Grey, ausdrucksstarke Realistic-Motive und einzigartige Aquarellarbeiten, sondern auch zahlreiche andere Styles. Und wer Lust hat, sich selbst tätowieren zu lassen, findet neben jeder Menge Inspiration auch die Kontaktdaten der einzelnen Künstler.

Über die Autoren:

Charly Castro ist Lifestyle-Fotograf. Er arbeitete bereits mit zahlreichen international bekannten Tattoo-Models zusammen und ist Betreiber der Facebook-SeiteWe love Tattoos (https://www.facebook.com/welovetattoos.dasoriginal). Francesco Cicero ist Tattoomodel und Modelscout. Durch seine Arbeit ist er in der Tattooszene kein Unbekannter und selbst Betreiber der Plattform https://tattoomodels.com/. Beide sind dank ihrer langjährigen Arbeit bestens in der Szene vernetzt, wissen wovon sie schreiben und stehen gerne für Interviews zur Verfügung.

 

Charly Castro | Francesco Cicero: Tattoo Art – Die schönsten Tattoos und ihre Künstler
riva Verlag, erscheint am 16. April 2018
Hardcover, 160 Seiten
ISBN 978-3-7423-0488-9
16,99 Euro (D) bzw. 17,50 (A)