Drucken

Keine E-Mails auf dem Handy, keine Ablenkung und so am Ende des Tages alles geschafft haben? Was wie ein Traum und Wahnsinn zugleich wirkt, kann aber tatsächlich funktionieren. Wie Sie aus den 24 Stunden des Tages ohne Stress das Maximale herausholen können, erklären die Autoren des Weltbestsellers „Sprint“, Jake Knapp und John Zeratsky, in ihrem neuen Buch Mehr Zeit. Das Zauberwort lautet: Priorisierung der Aufgaben.


Befolgen Sie hierzu ein einfaches 4-Schritte-System:
• Setzen Sie sich pro Tag eine Highlight-Aufgabe.
• Lassen sich durch nichts davon ablenken.
• Tanken Sie zur richtigen Zeit Energie.
• Und reflektieren Sie am Ende des Tages, wie gut Sie das gemeistert haben.
Konkret kann das bedeuten: Mails erst am Ende des Tages bearbeiten, mal keine Musik auf dem Weg zur Arbeit hören, einen Koffein-Nap halten oder das Handyladekabel aus dem Schlafzimmer verbannen.

Jake Knapp war 10 Jahre bei Google tätig und hat bereits über hundert Start-ups unterstützt. Er hält gelegentlich Vorträge in Deutschland. John Zeratsky ist Journalist und war vor seiner Zeit bei Google Venture einer der führenden Entwickler bei YouTube.

Mehr Zeit erscheint am 5. November 2018 im redline Verlag.