Drucken

Magda ist sich sicher: Der Heilige Antonius hilft dabei, verlorene Sachen wieder zu finden, Sankt Columban beschützt Motorradfahrer und der Heilige Georg beschützt die Schwachen. Die polnische Altenpflegerin Magda steht Familie Holtkamp mit Rat und Tat – und vielen Heiligen – zur Seite. Neben der pflegebedürftigen Oma Waltraud kümmert sich Magda natürlich gleich auch noch um den Rest der Familie: Mutter Cornelia, Vater Tobias sowie Teenie-Tochter Leah und Nesthäkchen Luca. Mit viel Herz, Schlagfertigkeit, Energie und Lösungen für jedes Problem, sorgt sie erneut für viel Wirbel im Hause Holtkamp.


Nachdem die erste Staffel Top Quoten mit durchschnittlich 3,2 Mio. Zuschauern erreichte, geht die Geschichte um Altenpflegerin Magda, die Schwung in eine Familie bringt, nun endlich weiter. Mit MAGDA MACHT DAS SCHON! – Staffel 2 inszenieren Torsten Wacker („Kein Sex ist auch keine Lösung“) und Nico Zingelmann („Der Lehrer“) gemeinsam mit Isabel Braak („Der Wedding kommt“) die reinste Gute-Laune-Comedy. Als Magda überzeugt erneut Verena Altenberger („Das Geheimnis der Hebamme“). Neben ihr spielen Brigitte Zeh („Christine. Perfekt war gestern!“), Matthias Komm („Ritas Welt“) und Hedi Kriegeskotte („Der bewegte Mann“). Beim Deutschen Comedypreis 2017 war die Sitcom in der Kategorie „Beste Comedyserie“ und Verena Altenberger als „Beste Schauspielerin“ nominiert.

Über die Serie

Magda ist die patente polnische Altenpflegerin, die mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp wurde. Sie kümmert sich nicht nur um Oma Waltraud, sondern mischt sich impulsiv in das Familienleben ihrer Arbeitgeber ein. Mit Herz und Schnauze – versteht sich.

Magda ist pragmatisch, temperamentvoll, clever und außerdem ein wahres Improvisationstalent - nur so kann sie das ganze Chaos bändigen. Als das Geld knapp wird, will Conny Oma Waltraud als pflegebedürftig einstufen lassen, doch das sieht Waltraud ganz anders. Nachdem letztere die würdelose Beerdigung einer Freundin erlebt, lässt sie ihre eigene Beerdigung vorsorglich planen und sogar proben. Als in einer anderen Episode Connys neue Chefin zum Abendessen kommt, bricht das Chaos komplett aus. Und Luca verliebt sich in eine Freundin von Leah, glaubt aber nicht, dass er bei ihr eine Chance hat. Kann Magda ihm helfen? Und Tobi bekommt wieder Besuch von seiner Mutter Annerose, die ihren blutjungen Verlobten präsentiert. Aber manchmal braucht auch Magda einen guten Ratschlag. Wie gut, dass sie da ihren Freund, den Busfahrer Nadir hat, mit dem sie über alles sprechen kann.

MAGDA MACHT DAS SCHON! – Staffel 2 ist ab 23. März 2018 auf DVD erhältlich!