Die erste Staffel von TABULA RASA erscheint nicht mehr am 30. März 2018, sondern nun am 17. April 2018 auf DVD und Blu-ray!Nach „Sylvia’s Cats“ und „Countdown Copenhagen“ präsentiert ZDFneo damit das nächste internationale Serien-Projekt. Aus einer belgisch-deutschen Koproduktion resultiert die packende Psychothriller-Serie mit Veerle Baetens in der Hauptrolle, Trägerin des Europäischen Filmpreises als Beste Hauptdarstellerin in „The Broken Circle“.


Die einst erfolgreiche Tänzerin Annemie „Mie“ D’Haeze (Veerle Baetens) befindet sich in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Verwirrt und verwundet wurde sie im Wald gefunden und gilt nun als Hauptverdächtige im Fall des vermissten Thomas De Geest, mit dem sie als Letzte zusammen gesehen wurde. Doch Mie leidet an einer besonderen Form der Amnesie, mit der sie sich an alles vor dem Unfall erinnern kann, aber nicht an das was sie seitdem erlebt. Je mehr Mie über die Vergangenheit herausfindet, desto mehr misstraut sie ihrer Familie, Freunden und auch sich selbst… kann sie das Puzzle in ihrem Kopf zusammensetzen, um den verschwundenen De Geest wiederzufinden?