Mit Kajal und Schießpulver: Antonio Banderas als verplanter und weltfremder Rockstar auf Rettungsmission. Actionreich und zum Schreien komisch. Ascot Elite Entertainment Group bringt GUN SHY ab dem 20. April 2018 in den Verleih. Ab dem 20. April 2018 sind die Blu-ray und DVD im Handel erhältlich. Digital steht der Film ab dem 12. April 2018 zur Verfügung.


Antonio Banderas und „The Expendables“-Regisseur Simon West inszenieren in GUN SHY eine explosive Komödie rund um einen in die Jahre gekommenen Rockstar. Der Film spielt dabei mit allen verfügbaren Klischees, die man aus der Welt des Rock´ n‘ Roll kennt. Weltfremd, verwöhnt und Kajal-verschmiert muss der Sänger sich auf eine chaotische Rettungsmission begeben. Antonio Banderas spielt Turk Henry. Dieser lässt sich am besten als Mischung aus Steven Tyler und sämtlichen Glam-Rock-Bands der 80er Jahre beschreiben. Er hat ein riesen Ego, macht sich nie die Hände selbst schmutzig und ist betäubenden Substanzen nicht ganz abgeneigt.

Der Film basiert auf dem Buch SALTY, das von Mark Haskell Smith 2007 geschrieben und veröffentlicht wurde. Der Autor schrieb auch das Screenplay für den Film. Dank einer Crowdfunding Kampagne konnte der Film 1,8 Millionen Pfund einnehmen und realisiert werden.

Inhalt: Rockstar Turk Henry ist für seine Exzesse ebenso berühmt wie für seine Songs. Doch seitdem er Supermodel Sheila geheiratet hat, ist es still geworden um den Star. Er gammelt nur noch in der Luxusvilla rum, bis ihn Sheila in den Urlaub nach Chile schleppt – wo Turk wieder nur am Pool schnarcht. Sheila muss allein zum Llama-Watching und wird prompt gekidnappt. Die 1 Million Dollar Lösegeld sind nun wirklich kein Problem für Turk, wohl aber Betonkopf Harding von der amerikanischen Botschaft. Der wittert Terroristen und untersagt jegliche Einigung. Der verwöhnte, weltfremde Star muss ganz allein kämpfen, wenn er seine Sheila zurückbekommen will …