In Spanien sorgte diese Serie mit sensationellen Einschaltquoten für Furore und polyband veröffentlicht sie nun hierzulande für das Heimkino: DIE PEST. Der düstere Historienthriller spielt zu Zeiten des Seuchen-Ausbruchs Ende des 16. Jahrhunderts vor dem Hintergrund der spanischen Inquisition. Parallel werden die Menschen von einer Mordserie in Atem gehalten werden.


Vor den Toren der andalusischen Metropole Sevilla wütet die Pest. Der zum Tode verurteilte Ketzer Mateo Núñez handelt derweil einen Deal mit dem Generalinquisitor der Katholiken aus: Mateo soll einen Serienmörder aufspüren, der in der Stadt sein Unwesen treibt. Sollte ihm das gelingen, würde er zum Lohn begnadigt werden. Während sich die Epidemie weiter ausbreitet, wird Mateo immer tiefer in eine Verschwörung hineingezogen.

Der spanische Pay-TV-Sender Moviestar+ konnte mit dem Quotenhit mehr Zuschauer erreichen als mit der siebten Staffel von "Game of Thrones", sodass unlängst eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Die erste Staffel, die bei Sky Deutschland zu sehen war, wird ab 13. November 2018 schließlich auf DVD, Blu-ray und als Download erhältlich sein.