Es wird wieder spannend bei „Once Upon a Time – Es war einmal“: In der fünften Staffel tauchen allerlei interessante neue Wesen aus bekannten Legenden und Sagen auf. Im Mittelpunkt der Staffel steht erneut Emma Swan (Jennifer Morrison): Sie lässt sich immer mehr mit der dunklen Macht ein, während Hook (Colin O’Donoghue) und die anderen damit beschäftigt sind, sie vor eben dieser zu schützen.


Die märchenhafte Geschichte hält auch in den neuen Folgen wieder jede Menge Spannung, Romantik und fantastische Gestalten bereit, die Jung und Alt vor dem Fernseher bannen! So reisen Emma & Co. dieses Mal in die sagenumwobene Stadt Camelot, wo sie auf König Arthur und Merlin treffen. Von dem weisen Zauberer erhofft sie sich Hilfe im Kampf gegen ihre dunkle Seite. Doch schon bald kommt alles anders als geplant und die Freunde finden sich in Storybrooke und bald darauf in der Unterwelt wieder. Hier treffen sie auf alte Bekannte und ruhelose Seelen, die ihre Aufgabe noch nicht erfüllt haben und deshalb in der Hölle verweilen. Kann Emma sich gegen die dunkle Macht behaupten und wird die Gruppe aus der Unterwelt entkommen? Diese und weitere zauberhafte Begebenheiten hält die fünfte Staffel ab dem 13.Dezember auf DVD bereit.

Kurzinhalt „Once Upon a Time – Es war einmal: Die komplette fünfte Staffel“:
Dunkelheit verbirgt, Licht offenbart, beides jedoch unendlich verführerisch! Der ultimative Kampf der Kräfte ist unaufhaltbar, als die Grenze zwischen Gut und Böse zu verschwimmen beginnt. Emma kämpft mit ihrer inneren dunklen Seite und beginnt den berauschenden Geschmack von absoluter Macht zu genießen. Aus Angst dieser Versuchung zu erliegen, reist sie zusammen mit Hook nach Camelot, um die einzige Person zu finden, die ihr helfen könnte: Merlin. Unglücklicherweise werden Emmas und Hopes Hoffnungen zerstört, als König Arthur sich als verräterisch erweist und sich mit der rachsüchtigen Zelena verbündet. Nun müssen Emma und ihre gesamte Storybrooke-Familie in die eisigen Tiefen der Unterwelt Hades hinabsteigen, um Hook vor einem düsteren Schicksal zu bewahren – mithilfe von Rumpelstilzchen. Aber werden sie diese abenteuerliche Reise überleben?

Die 23 fesselnden Episoden der fünften Staffel bieten auf sechs Discs mit 246 Minuten Laufzeit Romantik, Abenteuer und Magie pur! Das noch nie zuvor gesehene Bonusmaterial enthält Behind-the-Scenes-Material, Pannen vom Dreh, zusätzliche Szenen sowie Audiokommentare und gewährt einen tieferen Einblick in die Geheimnisse von „Once Upon a Time“.

Mehr Infos unter www.abc-studios.de und www.facebook.com/ABCStudiosDeutschland