Ehemaliger Ministerpräsident Italiens: Silvio Berlusconi ist einer der berüchtigtsten europäischen Politiker der letzten 20 Jahre, der einst vom Schnulzensänger zum mächtigsten Mann des Landes aufstieg. Meisterregisseur Paolo Sorrentino („La Grande Bellezza“, „Ewige Jugend“) lässt mit seiner bildmächtigen und beißend komischen Filmbiographie LORO – DIE VERFÜHRTEN tief blicken in das Leben des italienischen Politikers: Im Jahre 2008 ist Silvio Berlusconi (Toni Servillo) von allen Ämtern abgewählt und fristet ausgelaugt und zahnlos sein Dasein auf der Sommerresidenz in Sardinien. Doch der Cavaliere gewinnt seinen alten Stolz zurück und will zurück an die Spitze! Ein machthungriger, korrupter Dunstkreis der italienischen Politsociety schert sich dabei um ihn, gierig nach seiner Aufmerksamkeit. Oder aber überzeugt, ihn zerstören zu wollen…


Ab dem 29. März 2019 verlockt euch LORO – DIE VERFÜHRTEN im Heimkino in die dunkelsten und zugleich schillerndsten Abgründe der italienischen Gesellschaft in der Ära Berlusconi, mit der Frage: Was ist wahr, was ist falsch? DCM präsentiert das Meisterwerk als DVD, Blu-ray und digital.

Zum Film: Italien im Jahr 2008: Das Land ist geprägt von der Gier nach Reichtum, Macht und Sex und im Mittelpunkt steht der ehemalige Ministerpräsident Silvio Berlusconi, um den sich zahlreiche andere Figuren auf der Suche nach Macht und ewiger Jugend scharen: Sergio betreibt einen kleinen Callgirl-Ring und will ebenso wie seine Partnerin Tamara und seine dauerkoksenden Mädchen endlich auch seine Träume verwirklichen. Die greisen Politiker in Rom sind süchtig nach Macht und wollen nicht von ihren Positionen lassen. Doch Berlusconi ist nur scheinbar der mächtigste Mann des Landes und der größte Medienmogul Europas. Er brütet auf seiner Sommerresidenz vor sich hin, ist ausgebrannt und hat mit zahlreichen Klagen zu kämpfen, seine geliebte Ehefrau Veronica verachtet ihn. Als ihn dann auch noch ein enger Vertrauter verrät, beschließt Berlusconi, erneut die Macht an sich zu reißen und Ministerpräsident zu werden.