Herzlich willkommen in der brüchigen Idylle der amerikanischen Vorstadt! Mit der gleichnamigen Verfilmung des Erfolgsromans von US-Autorin Darcey Bells NUR EIN KLEINER GEFALLEN kann Regisseur Paul Feig („Ghostbusters“, „Brautalarm“) seine schwarzhumorig bissige Seite vollends ausleben. Die hingebungsvolle Mutter und Mom-Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) lässt sich darin auf eine enge Freundschaft mit der glamourösen „Femme Fatale“ Emily (Blake Lively) ein – inklusive jeder Menge abgründiger Geheimnisse.


STUDIOCANAL präsentiert NUR EIN KLEINER GEFALLEN ab dem 4. April 2019 als DVD und Blu-ray sowie schon ab dem 21. März digital im EST.

Regisseur Paul Feig („Spy: Susan Cooper Undercover“, „Brautalarm“) inszenierte mit NUR EIN KLEINER GEFALLEN eine schwarze Komödie mit Thriller-Note, die sich tief in die Abgründe menschlicher Beziehungen begibt – angesiedelt zwischen Freundschaft und Verrat, Geheimnissen und Enthüllungen, Liebe und Rache und mit zahlreichen raffinierten Handlungstwists versehen. In den Hauptrollen geraten Anna Kendrick („Pitch Perfect“) und Blake Lively („Für immer Adaline“) in einen elegant-verführerischen Strudel aus Lügen und falschen Fährten. An ihrer Seite spielen u.a. Henry Golding („Crazy Rich“) in seinem Spielfilm-Debüt, Linda Cardellini („The Avengers: Infinity War“) und Rupert Friend („Homeland“). Ein herrlich boshaftes Vergnügen am Puls der Zeit mit ungemein originellem Ausgang!

Inhalt: Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie (Anna Kendrick) und die extravagante Mode-PR-Chefin Emily (Blake Lively) miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen, wenn sich ihr übervoller Terminkalender mal wieder überschlägt? So auch, als Emily sie eines Tages bittet, ihren Sohn Nicky von der Schule abzuholen und Stephanie ihr diesen kleinen Gefallen sehr gerne tut. Doch nicht nur an diesem Abend wartet Stephanie vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt – Emily bleibt auch die folgenden Tage und Wochen verschwunden… Stephanie kümmert sich ab sofort gemeinsam mit Emilys Mann Sean (Henry Golding) um Nicky. Doch: Was ist mit Emily passiert? Nichts scheint so zu sein, wie es ist …