Am 26. Oktober 2017 veröffentlicht Koch Films DARK WEB – KONTROLLE IST EINE ILLUSION erstmals Digital, als Blu-ray und DVD: In Sachen Computerprogrammierung macht dem jungen Alex kaum einer etwas vor. Als seine Familie zum Opfer der Machenschaften der Banken wird und vor dem finanziellen Ruin steht, beginnt Alex sein Talent auf andere Weise zu nutzen. Aus einem einfachen Hobby wird eine Waffe und in der Welt des „Dark Web“ findet er schnell neue Verbündete. Ihre Aktivitäten bleiben allerdings nicht lange unbemerkt – Der mysteriöse Z hat sein allwissendes Auge auf den „anonymen“ Nachwuchs geworfen …


Moderne Hacker-Thriller wie WHO AM I, vor allem aber das Serienphänomen MR. ROBOT standen Pate für diesen aufregenden Trip in die Untiefen des „Dark Web“. Dank Anonymous und Co. ist diese Welt längst auch ins öffentliche Bewusstsein vorgedrungen. Angeführt wird der packende High-Tech-Thriller von den Jungstars Callan McAuliffe und Jack Nicholsons Tochter Lorraine, die als Hacker zum Spielball mächtiger Interessen werden.