Liebe: Was ist das? Wie singt man darüber? Kann man überhaupt darüber singen? Oder ist das nicht ein Gefühl, das zu groß und zu reich und zu unfassbar ist, um in Worte gefasst zu werden? Liebe: Vielleicht ist das auch etwas, das man am besten beschreibt, indem man es umschreibt. Oder indem man davon singt, wie es ist, wenn es fehlt. „Überall hab ich gesucht / und jede Option hab ich untersucht / doch ich seh nichts / ich find nichts / das wichtiger ist.“ So singt Mark Forster in seinem neuen Lied „LIEBE“. Liebe: Das ist eben das, was bleibt, wenn man alles andere weglässt, was im Leben nicht wirklich zählt.

Der aus Peterborough nahe London stammende ADAM LEON ist ein weitbereister Musikant: Jahrelanges Touren mit seiner früheren Band LEON, mehrfach auch in Amerika, führte schließlich dazu, sein am 09.11.2018 erscheinendes Solo-Album "Picture perfect" in Los Angeles zu produzieren. Brian Reeves (U2, Simple Minds,...) war es vorbehalten, auf der Platte schließlich Regie zu führen - und das Ergebnis kann sich sehen - und vor allem - hören lassen!

Mit seinen zahlreichen für Aufsehen erregenden Produktionen hat sich Bakermat in den vergangenen Jahren den beneidenswerten Ruf erarbeitet, einer der talentiertesten und innovativsten Produzenten unserer Zeit zu sein. Mit seinem neuesten Track "Partystarter“ hat sich der 27-jährige Niederländer, dem der internationale Durchbruch 2013 mit dem Welthit "One Day (Vandaag)“ gelungen war, nun einmal mehr selbst übertroffen.

Deutschlands führende Dance-Marke präsentiert auch dieses Jahr wieder den ultimativen musikalischen Jahresrückblick. Die „Kontor Top Of The Clubs – The Biggest Hits Of The Year MMXVIII“ versammelt die 69 grössten Club- und Dance-Hits aus 2018 im „Top Of The Clubs”, „Deep Sounds“ und „Festival Sounds“ Mix auf einer fetten Compilation. Das Ergebnis ist bester Club Sound im Nonstop-Mix, den es so auf keiner anderen Jahrescompilation zu hören gibt. Eine Collection, die für jeden Dance-Musik Fan ein MUSS ist!

Little Mix sind zurück! Bereits am 12. Oktober 2018 veröffentlichte die erfolgreichste Girlband unserer Zeit mit „Woman Like Me“ die erste Vorab-Single aus ihrem bevorstehenden neuen Album – nun stehen auch Titel und Veröffentlichungstermin des Longplayers fest: „LM5“, das fünfte Album der Gruppe, erscheint am 16. November. Dabei zollt der Albumtitel den Fans und Followern der Band Tribut. Fans der britischen Girlband verwenden seit ihrem letzten Album 2016 den Hashtag #LM5 und läuten damit die fünfte Little Mix Ära ein. Umso überraschender für viele Fans also, dass nun aus diesem Hashtag gleich ein ganzer Albumtitel wurde.

„Genau hier, genau jetzt ist der Moment auf den wir warten. Genau hier, genau jetzt fängt das Leben neu an. Genau hier, genau jetzt!“ Oftmals geht es im Leben einzig und alleine darum, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Schlager-Ikone Wolfgang Petry hat dieses seltene Kunststück während seiner beispiellosen Karriere unzählige Male vollbracht und immer wieder ein loyales Millionenpublikum aufs Neue begeistert. Nachdem sich der charismatische Sänger und Songwriter in den vergangenen Jahren von einer eher experimentellen Seite präsentierte, kündigt sich nun eine Sensation an: Auf seinem brandneuen Album GENAU JETZT! feiert er seine triumphale Rückkehr zum deutschsprachigen Schlager! Wolfgang Petry in absoluter Höchstform – genau so, wie ihn seine Fans kennen und lieben!

Das kroatische Duo 2CELLOS meldet sich mit seinem neuen Album „Let There Be Cello“ zurück. Schon am 19. Oktober 2018 wird ihr bereits fünftes Album veröffentlicht. 2CELLOS, die Rocker am Cello, beziehen sich nicht nur im Titel ihres Albums „Let There Be Cello“ auf AC/DC und deren legendäres Album „Let There Be Rock“. Vielmehr machen die Jungs, die bei Festivals wie „Rock am Ring“ oder „Wacken“ spielen und durch Hallen und Stadien in der ganzen Welt touren, mit „Let There Be Cello“ ihren Anspruch klar, die Rock-Stars der „Klassik“ ihrer Generation zu sein.

Er ist der Shootingstar aus Frankreich und bringt nun erstmals sein selbstbetiteltes Hitalbum „Claudio Capéo“ an diesem Freitag, den 19. Oktober 2018 nach Deutschland! Das Album feierte in Frankreich bereits unglaubliche Erfolge und führte zum kometenhaften Aufstieg Capéos in seiner Heimat: Diamond Award für das Album „Claudio Capéo“, das bestverkaufte Album eines Newcomers in Frankreich, Diamant-Status für die Single „Un homme debout“ und mehr als 120 Millionen Views für das dazugehörige Musikvideo.

Olly Murs ist zurück! Am 9. November veröffentlicht der britische Superstar mit “You Know I Know” ein spektakuläres Doppel-Album, das neben einer Zusammenstellung seiner größten Hits (= "You Know") auch sein großartiges, sechstes Studioalbum (= "I Know") umfasst. Unter den neuen Songs findet sich u.a. die von Ed Sheeran geschriebene Vorabsingle „Moves“, die ein Gastfeature von Snoop Dogg enthält.

Bereits mit seiner Debüt-Single "Run To You“ erregte der 22-jährige Tom Gregory die Aufmerksamkeit von Musikfans in aller Welt. Besonders in Deutschland verbuchte das junge Talent aus UK schnell große Erfolge. Der Song kletterte bis auf Platz #26 der offiziellen Deutschen Airplay-Charts und sicherte sich zugleich Top-Platzierungen bei iTunes und Spotify. Mit über 14 Millionen Streams und 2 Millionen YouTube Views wurde schnell klar, dass dieser Newcomer einiges zu bieten hat!

Maite Kelly meldete sich mit ihrem neuen Album „Die Liebe siegt sowieso“ am 12. Oktober 2018 zurück! Die Liebe siegt sowieso. Vier Worte. Ein Statement. Lässt man sie auf sich wirken, kommen drei Botschaften in einer an die Oberfläche, die zusammengenommen ein Motto, ja sogar eine Philosophie erkennen lassen. Voller Romantik („Die Liebe“), einer großen Portion Überzeugung („siegt“) und einem Hauch von Trotz („sowieso“): Das sind die Zutaten, aus der das Album im Allgemeinen und die gleichnamige Single im Speziellen gemacht sind. Das ist Maite Kelly!