In den letzten Monaten ist eine ernstzunehmende Spaltung durch unsere Gesellschaft gegangen und nie war es auf der ganzen Welt mehr zu spüren denn je. Diane Weigmann, Singersongwriterin aus Berlin hat es selbst im engsten Freundeskreis miterlebt - und auch, was eine Zeit der „Brüche" mit uns macht.

'Daneben benehmen' ist der neueste Song von Bianca Hauert. Wir haben alle ein bescheidenes Jahr hinter uns. Keine Partys, keine Konzerte, keine legendären Abende mit Freunden, die in die Geschichte eingehen. Dieser Song ist für alle, die eine genauso große Sehnsucht nach all dem haben, wie die Singer/Songwriterin Bianca Hauert aus Frankfurt. “Solange wir nicht ausgehen dürfen, soll mein Lied den Leuten wenigstens helfen, die Wartezeit bis dahin zu überbrücken!”, erklärt Bianca.

Der Popschlager-Sänger Dimitri Vassiliadis alias „Just Dimi“ veröffentlicht am 23. April 2021 seine brandneue Single „Beat deines Lebens“ bei Fiesta Records. Popmusik trifft Schlager, so lässt sich die Musik und auch der neue Song von Just Dimi am besten beschreiben. Der Song ist ein absoluter Ohrwurm, lädt zum Tanzen ein. Dazu gibt es ab 2. Mai auch einen Videoclip mit berührenden Geschichten zu den Themen Homophobie, Mobbing und Bodyshaming.

Was geschieht, wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen? Wenn wir Status und Social-Media- Dasein abstreifen? Sind wir dann noch liebenswert? Auf ihrer neuen Single „Would You Still Love Me ‟ lässt sich Popsängerin Stefanie Heinzmann auf dieses Gedankenexperiment ein. Ihre kritische Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der lässige 80er-Disco-Vibes mit hochgradig zeitgemäßem Clubsound verquickt. Denn gerade in Zeiten, in denen nichts sicher scheint, ist es der Musikerin umso wichtiger, sich optimistisch auf das Wesentliche zu fokussieren.

Seit mittlerweile mehr als fünf Jahren mischt Neptunica (aka Maximilian Bohnet) die internationale Musikszene gewaltig auf. Weltweit über 50 Mio. Streams, mehr als 40 Mio. YouTube-Views, Features in den beliebtesten Playlisten und Remixes für namhafte Künstler wie Armin van Buuren, Tom Gregory, Lost Frequencies oder Gestört Aber GeiL sprechen eine eindeutige Sprache.

Die in Melbourne ansässigen Produzenten Sevader veröffentlichen mit "Days Like This" einen exotischen Club-Einheizer. Anmutig wandelt das aufstrebende Duo auf der Linie zwischen melodischem House und Deep Techno und stellen dabei immer wieder ihr Talent unter Beweis, kontrastreiche Synthesizer-Muster zu einer dynamischen und inspirierenden Klangreise umzuwandeln. Angetrieben von einem pulsierenden Beat, steigert sich "Days Like This" in seiner Intensität und wird zum Tanzflächenfüller!

Als Cladigal den Songtext zu ihrer neuen Single „I Think“ das erste Mal hörte, lächelte sie. Er erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die zunächst perfekt klingt. Aber er ist zu cool, will lieber etwas Lockeres und verletzt sie damit. Später bereut er seinen Fehler und versucht alles, um die Beziehung zu retten. Das Ende bleibt jedoch offen.

Daniel Schuhmacher veröffentlicht am Freitag, 11. September 2020, seine brandneue Single „Hypnotized“. Eine moderne elektronische Popnummer, die zunächst ruhig beginnt und dann richtig Gas gibt und auch zum Tanzen einlädt. Der Song handelt von dieser einen Person, in die man sich auf den ersten Blick verliebt und danach direkt hypnotisiert ist.

Der 24-jährige Andrea Renzullo ist mit seiner unverwechselbaren Stimme zurück: Seine neue Single „Million Miles“ ist seit dem 27. April 2020 online erhältlich. „In dem Song geht es um die unerreichbare Liebe. Manchmal hat man eine Situation, in der man sich in eine Person verliebt, aber man genau weiß, dass diese Person viel zu weit, also quasi Millionen Meilen entfernt ist.“

Manche Sänger machen Musik zur Unterhaltung. Andere trauen sich auch an heikle Themen heran. So der Fall bei Nomina, der offiziellen Botschafterin von World Peace-Berlin, die auch beim „World Peace Day“ dieses Jahr zu Gast sein wird. Mit ihrer zweiten Single Auskopplung „Fetish Daddy", erschien im Februar, will Nomina junge Mädchen stärken, denn 15 Millionen zwischen 15 und 19 sind Opfer sexueller Gewalt ohne sich an professionelle Hilfe zu wenden.*

Mark Ronson ist ohne Zweifel eine Art König Midas des Pop - ausnahmslos alles, was der 43-jährige Brite anfasst, wird zu Gold. Nach seinen jüngsten Erfolgen als Songwriter (Oscar für den Lady Gaga/Bradley Cooper-Hit „Shallow“), Produzent (Grammy für den Silk City-Song “Electricity”) und Labelbetreiber (Erfolge mit Zelig Records und v.a. Signing King Princess) gelang ihm jüngst mit der Single „Nothing Breaks Like A Heart“ (feat. Miley Cyrus) einer der größten Hits seiner Karriere.