Drucken

„A massive slice of pure pop joy” – das ist die brandneue Single von UK-Superstar Olly Murs – und wirft man einen Blick auf die Zutaten und die Liste der an der Entstehung beteiligten Fachkräfte, so kann einem die „Scheibe purer Popfreude“, die uns ab dem 28. September zu Teil wird, eigentlich gar nicht dick genug sein. Die Geschichte von „Moves“ beginnt während der Vorbereitungen des neuen Olly Murs Albums, als der Sänger und Songwriter Kontakt zu seinem Kollegen Ed Sheeran aufnimmt, ob er nicht eine Komposition beitragen wollen würde.


Dieser bastelt gerade mit Produzent/Songwriter Steve Mac an einem neuen Stück, das den Titel „Moves“ tragen wird - und Olly traut seinen Ohren kaum, als er den fantastischen Popsong zum ersten Mal hört. Beide sind sich einig, dass zum vollendeten Hitsingle-Glück nur noch ein „melodiöser US-Rapper“ fehlt. Bei beiden ganz oben auf der Liste der Wunsch-Kandidaten: Snoop Dogg. Und voilà, fertig ist der Pop-Klassiker!

„Snoop war einfach nur perfekt für den Song“, schwärmt Olly. „Es gibt niemanden, der so viel Charakter in seine Songs hinein legt. Er ist schlichtweg einzigartig“. Die Begeisterung über den Song teilen sich aber nicht nur die Herren Murrs, Sheeran, Mac und Dogg – auch die Macher des neuen Johnny English-Films „Man lebt nur dreimal“ waren sofort Feuer und Flamme, und so ist „Moves“ im dritten Agenten-Abenteuer von Rowan Atkinson zu hören. Filmstart in Deutschland: 18. Oktober.

Olly, der in der vergangenen Staffel zur Jury der britischen TV-Show „The Voice“ hinzu stieß, ist gerade dabei, sein neues Album fertig zu stellen. Es ist sein erster Longplayer seit „24 HRS“, das 2016 erschien und die Hitsingle „You Don’t Know Love“ hervorbrachte.

Im vergangenen Jahr unternahm er eine ausverkaufte Tour durch Großbritannien, für die 600.000 (!) Tickets verkauft wurde. „Moves“ erschien am 28.09.2018 bei Sony Music.