Er ist der Shootingstar aus Frankreich und bringt nun erstmals sein selbstbetiteltes Hitalbum „Claudio Capéo“ an diesem Freitag, den 19. Oktober 2018 nach Deutschland! Das Album feierte in Frankreich bereits unglaubliche Erfolge und führte zum kometenhaften Aufstieg Capéos in seiner Heimat: Diamond Award für das Album „Claudio Capéo“, das bestverkaufte Album eines Newcomers in Frankreich, Diamant-Status für die Single „Un homme debout“ und mehr als 120 Millionen Views für das dazugehörige Musikvideo.


Als Sohn italienischer Einwanderer wuchs Capéo in einfachsten Verhältnissen in einem kleinen Dorf im Elsass auf und entdeckte früh seine Liebe für die Musik. Akkordeonspielen lernte er im frühen Kindesalter, später kamen die Gitarre und seine außergewöhnliche Stimme dazu. Auftritte als Straßenmusiker in Paris und anderswo reiften ihn zu einem Musiker, der immer nah an seinen Fans ist und sie in seinen Bann ziehen kann. Seine Einflüsse sind vielfältig. Von Heavy Metal bis Afro-Jazz, viele Genres inspirierten ihn und ließen ihn seinen ganz eigenen Stil finden. In seinen Songs findet man Verwundbarkeit gepaart mit seiner rauen Stimme, eine Traumkombination!

Für den Release seiner Hitsingle „Ça va Ça va“ in Deutschland holte sich das Musiktalent Ben Zucker mit ins Boot. Im Duett liefern die beiden den perfekten Sound für den Herbst. Nun zündet Capéo mit dem Release seines Album ein Musikfeuerwerk, das es in sich hat. Der Countdown läuft: Das Album „Claudio Capéo“ erscheint am 19. Oktober 2018!