Die Grundbausteine jeder Sprache, Grammatik und Wortschatz, gibt’s jetzt kompakt in einem Band. Nachschlagen, lernen und üben geht jetzt alles in einem. Auf jeweils über 500 Seiten ist einfach „Alles drin!“ – so klappt Sprachenlernen für Selbstlerner, Kursteilnehmer und Schüler reibungslos.

Keine E-Mails auf dem Handy, keine Ablenkung und so am Ende des Tages alles geschafft haben? Was wie ein Traum und Wahnsinn zugleich wirkt, kann aber tatsächlich funktionieren. Wie Sie aus den 24 Stunden des Tages ohne Stress das Maximale herausholen können, erklären die Autoren des Weltbestsellers „Sprint“, Jake Knapp und John Zeratsky, in ihrem neuen Buch Mehr Zeit. Das Zauberwort lautet: Priorisierung der Aufgaben.

Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz. Das ist das längste Wort im Duden. Wenn Sie Angst vor solchen langen Wörtern haben, leiden Sie an Sesquipedalophobie. Ein Begriff, den Goethe vielleicht kannte: Sein Wortschatz war mit 90.000 Wörtern deutlich größer als der Wortschatz eines Durchschnittsdeutschen, der 15.000 Wörter umfasst.

Der "Leben genießen Literaturkalender" (ISBN: 9783731836889) aus dem Korsch Verlag ist einer von vielen wunderschönen, neuen Kalendern für das kommende Jahr 2019! Der Kalender kostet im Handel 19,95 Euro und hat das Format 24 x 32 Zentimeter. Mit dem Motto dieses Kalenders können sich wohl die meisten von uns identifizieren. 53 coole Trendsprüche kombiniert mit witzigen Fotos begleiten durch das Jahr und bringen uns jede Woche aufs Neue zum Schmunzeln!

Der Korsch Verlag präsentiert für das Jahr 2019 tolle Kalender: Dazu zählt auch der Kalender Visual Words (ISBN: 9783731836544). Der Kalender ist 36 x 44 Zentimeter groß und hat ein edles Foliendeckblatt und eine stabile Rückwand. Erhältlich ist der Kalender für 15 Euro.

Freunde sehen darüber hinweg, wenn dir etwas Peinliches passiert. Beste Freunde erinnern dich sogar noch Jahre später daran. Alle peinlichen, lustigen aber auch schönen Erinnerungen bekommen jetzt einen Platz zum Aufbewahren und zwar im coolen neuen Freundebuch „CrewLove“ – das Ausfüllbuch für die ganze Clique (im September im riva Verlag erschienen).

Es ist ein erbitterter Kampf um Zehntel- und Hundertstel-Sekunden, die über Sieg oder Niederlage entscheiden: Die Profis des Skirennsports bezwingen die steilsten Hänge der Welt und brettern dabei mit bis zu 160 km/h auf zwei schmalen Latten gen Tal. Skifahren ist packend, zieht die Massen an und begeistert die Zuschauer in den Zielstadien, an der Strecke oder zu Hause vor dem Fernseher. Pünktlich zum Start des Ski-Weltcups am 27.10.2018 erscheint am 08.10.2018 das Buch „Ski Weltcup 2019“ im riva Verlag.

Seit vielen Jahren steht sie als Schauspielerin, Darstellerin in Reality-TV-Formaten, Moderatorin und Schmuckdesignerin, aber auch mit ihrem Privatleben im Licht der Öffentlichkeit: Jenny Elvers‘ Karriere verlief vielversprechend. Dann kam die Kehrtwende, denn mit dem Ruhm kam auch der Alkohol. 2012 machte sie nach einem missglückten TV-Auftritt ihre Alkoholkrankheit öffentlich.

Was verbindet den 5000 Jahre alten Ötzi, die österreichische Kaiserin Sissi und den gemeinen „Hipster“? Die Tinte unter der Haut! Denn Tattoo ist Trend und jeder vierte Deutsche ist mittlerweile tätowiert.* Nun versammeln der Lifestyle-Fotograf Charly Castro und der Modelscout Francesco Cicero im Bildband Tattoo Art (ET: 16.04.) die spektakulärsten Motive von mehr als 70 angesehenen Künstlern/innen aus dem deutschsprachigen Raum und zeigen, wie vielfältig die Tattoo-Landschaft mittlerweile geworden ist.

Ein Leben auf der Überholspur: geboren 1967 in Ägypten, Studium in den Niederlanden und auf die Anstellungen bei Unternehmen wie IBM und Microsoft folgte Google, wo er im Jahr 2007 die Leitung von Google X übernahm, die Forschungsabteilung des US-amerikanischen Unternehmens. Viele der der sogenannten „Moonshots“, ambitioniert – möglicherweise unrealistisch – klingende Projekte, wie die Mondlandung 1961, werden hier entwickelt. An wie vielen Projekten die Abteilung X im Moment arbeitet ist nicht bekannt. Nur wenige fortgeschrittene Arbeiten, wie beispielsweise Google Glass, finden ihren Weg in die Öffentlichkeit.

Die Aufstellbücher von Langenscheidt laden den Betrachter ein, in die Atmosphäre beliebter Reiseländer einzutauchen. Mit den inspirierenden Bildern aus „Enjoy your life“, „J’aime la vie“, „O dolce vita“ und „Viva la vida“, kombiniert mit originalsprachlichen Zitaten und Sprüchen, kommt Urlaubsstimmung auf. Geeignet für den eigenen Schreibtisch oder als schöne Geschenkidee für Reiselustige und alle Liebhaber von Sprache und Kultur.