Im gnadenlosen Thai-Knast überlebt nur der Stärkste: Das "Bangkok Hilton" ist die leibhaftige Hölle auf Erden. Wer in diesen härtesten Knast Thailands gerät, für den geht es nur noch ums blanke Überleben. A PRAYER BEFORE DAWN schildert in schonungslosen Bildern die wahre Geschichte des Engländers Billy Moore, der seine Gefangenschaft im Bangkok Hilton nur dank seiner Fähigkeiten als Muay Thai Boxer überstehen konnte.

Joe (Nicolas Cage) ist ein heruntergekommener Trucker, den die Erinnerungen an seine verstorbene Frau und Tochter plagen. Zufällig trifft er auf Julie (Franka Potente), die eine besondere Gabe besitzt und sich in der Welt zwischen Leben und Tod bewegen kann. Joe hilft ihr bei dem verzweifelten Versuch, ihre komatöse Tochter Billie (Penelope Mitchell) zurück zu holen. Doch der Geist von Joes verstorbener Frau ergreift Besitz von Billies Körper, um eine offene Rechnung in der Welt der Lebenden zu begleichen.

Nicht nur Schauspieler Ricky Gervais sondern auch schwedische und britische Kritiker reagierten geradezu enthusiastisch nach Ausstrahlung der skandinavischen Serie Hanna Svensson – Blutsbande(Innan Vi Dör) und lobten insbesondere die außergewöhnliche inszenatorische Kraft, die sich deutlich von anderen konventionellen Krimiserien unterscheidet. Und in der Tat ragt die mit Marie Richardson, Adam Pålsson und Alexej Manvelov perfekt besetzte Serie (in Schweden mit einem Marktanteil von 43% die erfolgreichste der vergangenen Jahre) aus der Riege des gewohnten Nordic Noir-Genres heraus. Bei Hanna Svensson – Blutsbande geht es nicht nur um abscheuliche Verbrechen in düsteren Bildern. Vielmehr dreht sich die Handlung um dramatische Familienkonstellationen, brutale Clan- und Bandenkriminalität, moralisch grenzwertige Polizeiarbeit, Rache und Intrigen, Vertuschung und Verrat.

Die Geburtsstunde des ersten Avengers ist nun endlich auch in messerscharfer UHD-Bildqualität erlebbar! Die 4K Blu-ray bringt den epischen Blockbuster „Captain America – The First Avenger“ aus dem Hause Marvel dank des HDR-Verfahrens mit brillanter Helligkeit und satten Schwarztönen direkt auf die heimischen Bildschirme. Zusätzlich sorgen die, im Vergleich zur HD Blu-ray, viermal höhere Auflösung und der erweiterte Farbraum für authentischere und lebhaftere Bilder.

Die Heavy Metal-Komödie HEAVY TRIP ist nicht nur eine Breitseite für Metalfans. Die sympathische finnische Komödie bietet mit ihren liebenswert-naiven Charakteren und ihrem unerschöpflichem Ideenreichtum einen so ansteckenden Filmspaß, dass es die Zuschauer bei den Kinovorstellungen des Films Mitte Januar 2019 nicht auf ihren Sitzen hielt. Headbanging im Kinosaal war Pflicht. Sie heißen Impaled Rektum und sie spielen „Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal“.

Vom Regisseur von „The Missing“ und „The Children“ kommt am 8. Februar 2019 die Miniserie THE CITY & THE CITY als Doppel-DVD und digital. Prominent besetzt mit David Morrissey („The Walking Dead“), Maria Schrader („Deutschland 86“) und Lara Pulver („Edge of Tomorrow“), basierend auf dem mehrfach preisgekrönten Science-Fiction-Kriminalroman „Die Stadt und die Stadt“ von China Miéville.

justbridge entertainment GmbH veröffentlicht am 5. Dezember 2018 alle drei Staffeln von POWER RANGERS – MIGHTY MORPHIN in einer exklusiven Steel-Edition als SD on Blu-ray. Die erfolgreiche Serie feiert mittlerweile ihr 25-jähriges Jubiläum und diese Blu-ray Komplettbox vereint die ersten drei Seasons der „Mighty Morphin Power Rangers“ auf sechs Discs in verbesserter, unkomprimierter
Bildqualität. Eine weitere Besonderheit ist dass die ursprüngliche Episodenreihenfolge mit insgesamt 155 Episoden wiederhergestellt wurde.

Im beschaulichen Südstaaten-Kaff Fly Creek sind die Würmer los: Ein Gewitter hat die Starkstrommasten ins morastige Sumpfland stürzen lassen. Die Elektrizität hat die sonst so possierlichen Kriechtiere zu fleischfressenden Bestien umgepolt, die unter die Haut gehen! Eine Riege um einen neunmalklugen Großstädter, ihn anschmachtende Hinterwäldlerinnen und einen engstirnigen Sheriff versucht der wurmenden Gefahr Herr zu werden …

Dr. Abner Perry und sein Assistent David Innes wollen mithilfe einer gigantischen Bohrmaschine das Erdinnere erforschen. Was sie dort finden, übersteigt ihre kühnsten Vorstellungen: ein sechster Kontinent aus tiefschwarzen Höhlen und brodelnder Lava, der von gigantischen Monstern, Dinosauriern, einem urzeitlichen Menschenstamm und prähistorischen Vögeln mit telepathischen Fähigkeiten bewohnt wird. Das ist dann gar noch beängstigender als das schon bekannte Grauen an der Erdoberfläche! Dr. Perry und David stellen sich den Gefahren, auf der Suche nach einem Weg zurück nach oben …

Was machen Navy SEALs, wenn sie vorübergebend vom Dienst suspendiert werden? Sie gehen auf Schatzsuche. Eine kleine Truppe taffer US-Soldaten führt Anfang der 1990er Jahre, zur Zeit des Bosnienkrieges, riskante Geheimoperationen in Sarajevo aus, bis die fünf Elitekämpfer nach einem draufgängerischen Manöver vorerst beurlaubt werden. Ab sofort setzen sie ihre militärische Taucherausbildung für die Schatzsuche ein, denn in einem nahegelegenen See soll tonnenweise Gold aus dem Zweiten Weltkrieg verborgen liegen. Doch auch unter Wasser holt sie das Kampfgefecht schnell wieder ein und sie treffen auf altbekannte Feinde.

Am 16. November erscheint der beängstigende Horror-Schocker OUR EVIL als DVD, Blu-ray, digital sowie als limitiertes Mediabook – die #14 der Uncut-Reihe – mit ausführlichem Booklet und Plakat bei Pierrot le Fou. Filminhalt: Arthur erhält die Warnung, dass sich seine Tochter in größter Gefahr befindet. Eine dämonische Macht versucht von ihrer Seele Besitz zu ergreifen. Um seine Tochter zu retten, muss Arthur zu drastischen Maßnahmen greifen: Im Darknet findet er den psychopathischen Auftragskiller Charles, der einen abgrundtiefen Hass auf Menschen hegt. Durch ihn wird unvorstellbares Grauen entfesselt...